Wunscherfüllung wie bei „The Secret“.
Kannst du es dir vorstellen das die Wunscherfüllung funktioniert, dann möchte ich euch mit meiner Geschichte euch davon überzeugen, dass „The Secret“, wahrhaftig ist.
Vor ca. 20 Jahren, war immer mal in der Zeitung zu lesen, dass man Leute suchte, die Werbung mit ihrem Auto fahren sollten. Das wollte ich auch gerne tun, hatte mich aber nie getraut dies um zu setzen. Aber ich wusste nicht, warum ich auf solche Idee kommen würde.
Dann war über Jahre dieser Gedanke wieder verschwunden. Jahre später, ich hatte mich gerade mit der Spiritualität Selbstständig gemacht.
Da sagte mir eine Kollegin in einer Beratung zu mir; „Kerstin du solltest zu deinem Job mehr stehen, es auch mehr nach außen zeigen“.
Ok dachte ich, was kann ich da noch tun. Ich hatte keine Ideen wie ich es verwirklichen sollte. Zu der Zeit hatte ich Harz VI, war am Anfang meiner Selbstständigkeit und da blieb auch nie viel Geld übrig, mehr Werbung für mich zu machen. Aber ich wollte mit meiner Arbeit überzeugen, nicht Werbung kaufen.
Irgendwann spürte ich, dass ich mich in meinem alten Auto unsicher fühlte. Es war ein 12 Jahre alter Mitsubishi Colt, in der Farbe Grün.
Wusstest du, dass die Farbe deines Autos eine ganz große Rolle spielt, wenn du möglicherweise immer angerempelt wirst, Unfälle hast? Dazu schreibe ich euch später mal etwas.
Ich fragte dann meinen Sohn ob er mit Bummeln gehen würde, der Mitsubishi Händler war auch gleich nebenan.
Wir fuhren daran vorbei und einige Autos standen da an der Straßenseite aufgereiht und auf eines viel mein Blick und ich wusste das ist mein Neues Auto. Es war so, als wenn es mich anlachte, mich aussuchte und nicht Ich das Auto.
Wir beide schauten uns den Mitsubishi Colt an, er war zwar mit einfacher Ausstattung in der Farbe Rot, aber einfach nur bequem. Mein Sohn war auch total begeistert. Er meinte kauf ihn dir. Ich sah ihn an und wir gingen zum Händler und der Vertrag wurde von uns Beiden unterzeichnet. So schnell hatte ich noch nie ein Neues Auto gekauft.
Wow was war das, kam die Überlegung erst hinterher. Meine Freude war wirklich übergroß, konnte es irgendwie auch nicht gleich begreifen.
Einige Zeit vorher hatte ich mich schon mal, mit Airbrush beschäftigt. Hatte mir Bilder angeschaut, versuchte jemand aus der Nähe zu finden, was mir dann auch gelang.
Dann fragte ich an, was so eine Bemalung des Autos kosten würde. Buhhh... echt teuer, waren meine Gedanken und da ich zu der Zeit nur kleines Geld hatte, war es einfach unmöglich machbar. Dann legte ich diese Idee einfach beiseite.
Mein Neues Auto fuhr ich vom Frühling bis dann der Winter kam. Wir hatten viel Schnee in diesem Winter. Das Auto stand am Straßenrand. Dann fing es draußen an zu Krachen und ich wunderte mich was da Loss ist. Das Eis viel Brockenweise vom Dach und genau auf mein Auto.
Es waren am anderen Tag Schäden am Rand der Kühlerhaube und Dachreling zu sehen. Kleine Dellen, aber sie waren sichtbar. Dieser Eisschaden, den ich bei der Vollkasko melden konnte, eröffnete mir wieder eine Neue perspektive. Der Schaden am Auto war so, dass man mit Hilfe von der Airbrush Bemalung, die Schäden gleich mit beheben konnte. Ich besprach es mit dem Künstler.
Dann begann ich Bilder aus dem Internet zu suchen. Er selbst machte mir dann Vorschläge.
Es hat einige Zeit gebraucht bis ich alles gefunden hatte, aber auch verschiedene Motive. Der Künstler heißt Alex und wir hatten auch sehr viel Spaß, aber auch dieselbe Begeisterung für die Kunst. Er selbst hatte seine Fähigkeit auch immer schon in sich getragen und er sagte mal zu mir, „Er zeichnet ohne zu Überlegen und seine Hände führen ihn“.
Ich konnte mir zwar nicht vorstellen wie er es zusammenstellen würde, aber irgendwie muss man sich ja auch auf die Fähigkeiten eines anderen Menschen – Künstlers verlassen können.
Dann kam der Tag, wo ich mein Auto für eine Woche zu ihn bringen sollte.
Nach Hause musste ich dann, mit dem Zug fahren. Als ich so vor mich hin in die Natur schaute, kam der Name Rubens. Der Name sagte mir für einen Moment nicht wirklich etwas. Zu Hause musste ich erst einmal Googlen. Der Name als Maler Rubens war mir irgendwie bekannt, aber nicht seine Kunstwerke. Peter Paul Rubens war sozusagen die Widergeburt vom Alex, dem jetzigen Künstler ohne, dass ich oder er es wusste. Das passiert mir immer wieder mal, dass sich die Reinkarnationen, die ich scheinbar auch kennen musste aus anderen Leben, mir auf dieser Weise begegnen.
Nach einer Woche konnte ich mein Auto wieder abholen. Dann sah ich Alex, er trug einen Bart den er vorher so nicht hatte, genau wie ich auf dem Bild von Peter Paul Rubens sah. Zufall oder doch nicht. Es gibt keine Zufälle. Dann sagte ich es Ihm, wer er mal gewesen sein kann zeigte auch das Bild. Er war zwar erstaunt, aber tat nicht überrascht.
Somit hatte ich endlich mein Auto, womit ich Werbung für mich fahren konnte. Die erste Fahrt auf der Autobahn, war gewöhnungsbedürftig. Man schaute, man hupte, zeigte den Daumen nach oben und Komplimente waren ebenso mehr als genug zu hören. Somit bekam ich auch im Außen für meine Arbeit ein sicheres Gefühl.
So kann ich sagen, mein Wunsch ist für mich durch „The Secret“ in Erfüllung gegangen. Aber auch für meinen Künstler konnte ich noch etwas vorhersagen, was ein paar Jahre später eingetroffen ist. Auch bei ihm gab es Zufälle, womit er nicht gerechnet hat.
Auch heute nach über 10 Jahren fahre ich noch mein Auto und es hat mir so viele Male Kunden beschert. Das ist es ja um was es eigentlich geht, Werbung für sich zu machen. Sehen und gesehen werden.
Nachtrag:
Als ich den Text hier fertig habe, war ich wegen meinen Inseraten im Ebay Kleinanzeigen unterwegs. Was fand ich beim aufschlagen der Seite, ohne zu suchen. Ein Teller mit dem Porträt von Peter Paul Rubens. Ich habe es sofort gekauft ohne zu überlegen.
Zufall ich Glaube nicht an Zufälle, das war für mich wie eine Bestätigung meiner Information.
Wir beide sind auch heute noch gut befreundet.
Kommentar schreiben