· 

Zypresse

 

Die Zypresse

 

26. Juli – 04. August  

25. Januar – 03. Februar

Die Treue

 

 

 

Zypresse – Geborene sind

mutig, positiv, kontaktfreudig, schwer durchschaubar, mystisch und wagemutig.

 

 

Für die Kelten war die Zypresse ein mystischer Baum, dessen Wurzeln tief in der Vergangenheit liegen. Seine regelrechte Sucht nach Sonne und Licht symbolisierte für sie das Streben nach Erkenntnis, Kultur und einem autonomen, freien Lebensstil.

 

Sie galt zudem als Symbol für die Seelenwanderung. Die Zypressen sind eine der ältesten Bäume der Welt und gehören zur Familie der Koniferen, die bereits vor den Laubbäumen existierten.

 

Zypressen – Geborene

sind meist Menschen, die harte Schicksalsschläge erstaunlich gefasst ertragen und daraus lernen, wie der Weg zur Freiheit trotz dieser Last gefunden wird.

 

 

Unabhängigkeit ist eine ihrer ganz großen Stärken. Sie lieben ihre Freiheit und Eigenständigkeit. Brauchen aber Akzeptanz, emotionale Wärme und eine positive Grundstimmung. Und das alles bekommen sie auch, denn sie verstehen es eine positive und gleichzeitig mystische Ausstrahlung zu entfalten, die andere in ihren Bann zieht. Zypressen – Menschen pflegen einen ganz eigenen, mutigen und kunstvollen Stil, sie kümmern sich nicht um Konventionen.

 

Impuls: Wer frei sein will, befreit sich auch vom Absprung auf Freiheit!

 

Ihr Motto: Ich wage alles zu denken!

 

 

(Quellen: Keltischer Baumkreis oder Baumkalender, Carla Ludwig, Literaturhinweis: Keltischer Baumkreis – Michael Vescoli und das keltische Baumhoroskop)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0