Die Esche
22.November – 01. Dezember
25.Mai – 03. Juni - Der Ehrgeiz
Die Esche-Menschen sind sehr ideenreich, beweglich, freiheitsliebend. Aufgeschlossen, überaus tolerant und vor allem sozial.
Es gibt um die 60 Esche Arten, wobei die „Gemeine Esche“ wohl die Bekannteste ist. Sie wird etwa 200 Jahre alt und kann einen Stammdurchmesser von über einem Meter erreichen.
In unseren Laubwäldern gehört sie zu den Bäumen, die sehr hochwüchsig sind. Die Kelten verwendeten ihr Holz, um das Wasser damit zu bannen.
Dem Wesen der Esche-Geborenen:
widerspricht es einfach, aus Bequemlichkeit oder Neid ziellos drauf los zu leben und sich um nichts zu sorgen. Sie verzichten lieber auf ihre Wünsche, wenn ein bestimmtes Ziel dies erfordert. Diese Menschen sind fähig, sich mit Haut und Haar für eine Aufgabe aufzuopfern. Menschen, die im Zeichen der Esche geboren wurden, sind verlässliche Freund – auch in schweren Zeiten.
Esche-Menschen streben nach Individualität, Freiheit und Unabhängigkeit. Sie sind zähe Verhandlungspartner, jedoch durchaus kompromissbereit. So erschließen sie für sich und andere immer neue Chancen.
Impuls: Macht paart sich mit Misstrauen, Kraft mit Vertrauen!
Ihr Motto: Nur kein Stillstand!
(Quellen: Keltischer Baumkreis oder Baumkalender, Carla Ludwig, Literaturhinweis: Keltischer Baumkreis – Michael Vescoli und das keltische Baumhoroskop)
Kommentar schreiben